Countdown to Bethlehem / Dritte Kerze brennt

…..

wallo_05b

…..

(Mahler und Budnikowski bleiben weiterhin ihrer Verantwortung in Sachen Annäherung ans kommende Weihnachtsfest gerecht. Die dritte Kerze brennt. Wurde termingerecht angesündet. Oder heißt es gar anzündelt? Heute eben mal in der Küche. Der Druck steigt ja von Tag zu Tag. Was gilt es zuzubereiten? Wo kauft man, falls man es noch erhält? I regali? Si? No? Dennoch steht auf den Fahnen (sic!) der beiden bangen Herren in Großbuchstaben: KEINE ANGST VOR WEIHNACHTEN UND ALL DEN SCHATTEN, WELCHE DER STERN VON BETHLEHEM WERFEN WILLEN TUT!)

*

„Man wartet in Schlangen

Wie früher jene

Und darf nun auch bangen

Die Keule das Endstück

Liegt es morgen in den Auslagen

Herum

Nee, ist das nicht dumm

Und welche Gemetzel noch wären

Die auszutragen

Eben an den Feiertagen

Wie Regisseure der traurigen Komödien

Gerne erzählen den eigentlich nicht Blöden

Darstellern ihrer Gedanken

Kartoffelsalat

Würstchen und Bier

Vor allem dem Schöpfer

Noch danken

Verweise das Ego in Schranken

Aber die eine Keule

Sei es Ente sei es Gans

Sei es Frieder sei es Hans

Die könnte man noch schwingen über den Köpfen

Statt Weihnachtslieder zu singen

Noch eine Woche bis Kerze vier

Dann sind wir beide wieder hier“

*

(Mit großem Dank an die wunderbare Lektorin Pelagia verabschieden sich die Herren.)

…..

Tags »

Autor: Christian Lugerth
Datum: Sonntag, 17. Dezember 2023 15:47
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Autor: Christian Lugerth, Countdown23

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.