Countdown to Bethlehem / Klappe / Zehn kleine Ärgerlein wollen nit alleine sein / Sonne scheint

…..

wallo_11

…..

„Guten Morgen, bester Mahler! Hier wollten wir hin.“

„Nun gut! Müssen war auch dabei.“

„Da Sie davon sprechen: ich müßte mal in die Gebüsche!“

„Kein Zwang. Gestern war für einen Hasen die Möhre wohl zu lange im Martini!“

„Bin gleich wieder an Ihrer motzigen Seite!“

(Es strullert in der Hecke. Der Bär denkt über die Aufgabengebiete Reim und Lied nach. Und schaut gerne auf den altbekannten See. Auch wenn ihn das Gefühl beschleicht, daß hinter seinem Rücken einiges auf dem Kopf steht.)

„Da bin ich wieder. Schon schön hier!“

„Welcome back, Budnikowski. Man darf sich nur nicht umdrehen!“

„Warum?“

„Da steht so einiges auf dem Kopf!“

„Wer reimt heute?“

„Der, der fragt.“

*

„In manchen Sippen

Pläne kippen

Dem See ist es nur wurscht

In alter Pracht

Er hübsch sich macht

Verzichte auf den Durscht

Und falls halt übermorgen

Heilig Heilig all’ die Sorgen

Nee

Schöner See“

*

„Budnikowski! Aber ich mache mir jetzt keine Sorgen! Gelle!“

„Dürfen Sie aber! Bringt aber nix. Und wie Winnetou einst sprach zu der alten Schmetterhand: ‚Nun sind wir allein, mein Kain‘. Und etzet?“

„Der Ehrenwerte Herr Ernst Albert besucht dieser Tage seine Mutter und wir müssen uns was einfallen lassen. Alleine oder zu zweit.“

„Her mit dem Lied!“

„Da hosch es!“

…..

wallo_11a

…..

Tags »

Autor: Christian Lugerth
Datum: Donnerstag, 14. Dezember 2023 14:20
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Autor: Christian Lugerth, Countdown23

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.