„Auch dieses Jahr ein paar Gedanken ins Buch geklebt!“ So sprach der Bär und legte los / 026

neu_23

…..

„Also mir war ein wenig unwohl dort, lieber Mahler!“

„Verstehe ich, Budnikowski. Auch dreissig Jahre nach dem Vorgang, der zusammenführte oder dies zumindest vorgab so zu tun, haben hier doch etliche das Gefühl den Sezessionskrieg verloren zu haben!“

„Deshalb hatte der Chef der Restauration einen Cowboyhut auf dem Kopf?“

„Möglicherweise! Fragen Sie mal den Herrn Ernst Albert, was sein Meister dazu bemerkt!“

„Einen Sezessionshut auf den Kopf setzen? Trotzdem: Schönes Lied!

„Eines meiner Lieblingslieder. Also von jenen vom Ehrenwerten Ernst Albert abgehörten.“

„Mahler! Ich bin müde, aber heute Abend noch bedingt lernbereit!“

„Na ja, Budnikowski. Aus den eigenen Ängsten keine vorschnellen Urteile schnitzen!“

„Uff!“

„Oder gar Weia!“

„Unser Hotelzimmer ist ein freundliches. Oder, Mahler?“

„Besucht man das Fremde ist das Fremde fremd. Sonst könnten wir zuhause bleiben. Da ist es oft sehr eng!“

„Morgen gehen wir heim?“

„Leider! Wir fassen es aber nochmal zusammen! In vierundzwanzig Stunden!“

…..

neu_24

…..

Tags »

Autor: Christian Lugerth
Datum: Donnerstag, 21. Oktober 2021 17:13
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Jetzt ist 2021

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Diesen Artikel kommentieren.
Pingen ist momentan nicht möglich.

Kommentar abgeben