MDdW / Meteorologie, Klagen und „No Lenz“

DW15

(Mahler hat nicht vor einzufordern, denn immer ist es nicht angebracht das Maul aufzureißen, wenn die Welt schlingert. Heute jedoch ein empörter Leserbrief an den Lenz. Geschrieben hat ihn der andere Lenz.)

(AN DIE SONNE)

„Seele der Welt unermüdete Sonne

Mutter der Liebe, der Freuden, des Weins

Ach ohne dich erstarret die Erde

Und die Geschöpfe in Traurigkeit.

Und wie kann ich von deinem Einfluß

Hier allein beseelt und beseligt

Ach wie kann ich den Rücken dir wenden.

Wärme Milde! mein…“

(Mahler wird es jetzt zu jammerig. Also obiges Poem. Jammern kann er auch. Was stand da? „Wärme Milde?“ Wahrscheinlich folgt noch: „Süßer Strahl.“ Oder gar: „Vaterland!“ Weia! Seine Wanstigkeit zweifelt an der Empfindung. Sein Pöter aber ist mit wärmenden Textilien unterlegt. Das hilft ihm nicht wirklich. Seine Wanstigkeit friert. Morgen dann ein eigen’ Poem.)

Tags »

Autor: Christian Lugerth
Datum: Samstag, 9. März 2013 18:34
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Dichtung der Wahrheit

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.