………………………………………………………

friedhof

Und weil Archibald Mahler den Alten von Bergedorf schätzen gelernt hatte, war er heute recht traurig. Die Frau des Alten ist gestern gestorben. Wenn alle Aufrechtgeher so tapfer und gerade heraus wären wie diese Frau, dann müßte sich Archibald auch nicht so oft über die Aufrechtgeher aufregen. Das dachte er. Und er dachte daran, was die alte Frau in der Musenhöhle mit dem Rollwagen gestern gesagt hatte. Daß da oben sowieso keine Engel rumschwirren würden, da dran zu glauben wäre albern, und dann könnte man sie auch in einen Müllbeutel stecken, wenn sie tot sei. Weil vorbei vorbei ist. Das Sensibelchen in Archibald zuckte da zwar etwas, aber das stimmt dann wohl und dann ist es auch tröstlich. Für den, der gegangen ist. Vorbei ist für immer vorbei. Für den, der bleiben muß oder will, ist es etwas schwieriger. Und so hoffte der Bär auch, daß die Nachricht vom Tode seiner Frau den Alten von Bergedorf nicht mitnimmt. Wohin auch immer. Das dachte der Bär heute auch noch. Und daß,  jetzt wo überall die alten Fotos von ihr zu sehen sind, diese Frau Loki Schmidt ein beeindruckend lebendiges Gesicht hatte. Ein schönes Gesicht! Ja!

Tags »

Autor: Christian Lugerth
Datum: Donnerstag, 21. Oktober 2010 16:47
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: I Read The News Today!

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.