Countdown to Bethlehem / Klappe / Num’ro otto

…..

wallo_09

…..

„Mahler! Also hier, wenn eine Acht umfällt, dann auf der Seite liegen bleibt, so ist das doch die Unendlichkeit? Oder?“

„Budnikowski! Spielen Sie auf unsere gegenwärtige Lage an in Sachen Schwabenmeerquerung?“

„Eher unbewußt! Das Boot in unserem Rücken? Eine Lösung?“

„Nicht wirklich! Früher pendelte die alte Schaluppe mal hin und her und kreuz und rüber. Jetzt werden im Sommer Sommerfrischler über den See geschippert und die Gläser klingen dazu angeregt.“

„Das ist doch doof!“

„Vorsichtig, bester Budnikowski! Die hiesigen Anrainer sind recht schnell indigniert, weist man sie darauf hin, daß sie vom Ererbten leben und dies recht wohlig!“

„Und das andere Boot unten?“

„Hält Winterschlaf. Ist im Übrigen das Lieblingsboot vom Ehrenwerten Herrn Albert. Seit jeher. Ist so alt wie seine Mutter.“

„Spricht das Boot französisch?“

„Das gab es schon vor jener Zeit. Ansonsten lag es eigentlich meist im Hafen, wo wir noch hinwollen. Drüben also.“

„Vielleicht muß das alte Boot auf dieser, eben noch unserer Seite nochmal zum Onkel Doktor, bevor es schlafen darf! Oder verdient hier jetzt mehr Geld?“

„Könnte sein so.“

„Ist auch müßig, Herr Bär, unsere Denkerei. Kommen wir hier jemals weg und rüber und drüber? Mir wird kalt und kälter von der ganzen Warterei!“

„Tja! Wenn einen das Gefühl beschleicht, das war es wohl endgültig, dann sollte man singen!“

„Auch wenn der Teppich unter Deinen Tatzen sich bewegt? Die Toten nicht folgen wollen dir und die Heiligen durch die Wände gehen?“

„Gerade dann. Mit Zimmermann!“

…..

wallo_09a

…..

Tags »

Autor: Christian Lugerth
Datum: Montag, 11. Dezember 2023 14:20
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Autor: Christian Lugerth, Countdown23

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.