Des Mahlers Rückkehr und der Budnikowski folgt nach! Oder ist es diesmal umgekehrt? / 002

…..

archi22_002

…..

„Teuer Budnikowski? Ob Sie vielleicht mal könnten?“

“Wie bitte?”

“Äh. Teurer Budnikowski. Ob Sie vielleicht mal könnten?“

„Mahler! Freund und Kupferstecher! Tag zwei und wir wiederholen uns schon?“

„Verzeihung! Was machen wir eigentlich hier draußen?“

„Uns reinsetzen! War das nicht das Versprechen?“

„Mir aber, werter Lampe und Löffelträger geht der Arsch auf Grundeis!“

„Aha?“

„Im Schnee zu sitzen nacktpöterig und in mir die Angst vor dem Versagen: keine Feuerstellen!“

„Ich meine mich zu erinnern, daß ich mal einem Mutbären folgte, der mit stolzgeprellter – Quatsch! – stolzgeschwollener Brust und mit von Honig gestärkter Stimme auf seine Herkunft verwies! Kamschatka!“

„Tja! Da habe ich jetzt was an der Backe, jener Backe welche ich gerne mit frischen Lachs füllen würde! Sofort!“

„Darf ich Sie zitieren?“

„Gerne!“

„Tja!“

„Mehr nicht?“

„Morgen! Dann mehr! Wenn überhaupt. Solange bleiben unsere Ärsche gründlich auf dem Eis des Zweifelns sitzen!“

„Weia! Budnikowski! Sind Sie der, der Sie mal waren?“

„Weiß ich doch selber nicht!“

…..

Tags »

Autor: Christian Lugerth
Datum: Montag, 4. April 2022 14:10
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Jetzt ist 2022

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.