„Auch dieses Jahr ein paar Gedanken ins Buch geklebt!“ So sprach der Bär und legte los / 024

neu_19

…..

„Hier war mal was!“

„Und jetzt ist es weg!“

„Sie sagen es, Budnikowski!“

„Und was war da mal?“

„Die einen sagen so, die anderen sagen anders!“

„Das kennt man ja!“

„Wir werden keine neue Variante hinzufügen können!“

„Was dann, Herr Mahler?“

„Weitergeben halt, was man uns zutrug!“

„Nun denn! Erste Frage. Können Bäume Schnaps trinken?“

„Weiß man es? Aber die Mär ist die folgende. Hier, am Fuße der Buche, machten die Waldarbeiter Rast, um einen Kurzen zu zischen!“

„Und was wäre das mal so und dann das anders?“

„Na ja, Budnikowski. Die einen sagen, auf dem Nachhauseweg wurde gerastet und einer gekippt aufs Tagewerk, die anderen sagen auf dem Weg in den Wald und zu den Bäumen wurde sich Kraft angetrunken.“

„Ich glaube ja beides ist möglich!“

„Das, mein Freund, vermute ich auch. Und finde es auch angemessen!“

„Feierbiest Mahler!“

„In Maßen durch das Leben rasen …“

„ … können Bären und auch Hasen.“

„Ein Prosit tönt durch finst’ren Wald …“

„ … ich hoffe doch der Schnaps ist kalt!“

„Wir werden immer banaler, Budnikowski!“

„Den Göttern sei Dank! Um Sie zu zitieren, Herr Bär! Und warum fiel die Buche?“

„Ich denke man hat, morgens wie abends die Stamperl am Fuße des Baumes ausgeleert. Nach ein paar hundert Jahren haut das jeden um!“

„Ich habe Durst!“

…..

neu_20

…..

Tags »

Autor: Christian Lugerth
Datum: Montag, 18. Oktober 2021 11:47
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Jetzt ist 2021

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.