Communikation Breakdown? Land Ho!

pewo33

Herr Albert Ernst, hallo!

Man wies mir ein Gerät zu. Das rote Ding. Ich erkannte den Zweck, benennen konnte ich das Ding nicht. (Exkurs: Darf man ein Ding einfach Ding nennen, was immer das Ding auch sei, weil man sich keinen Reim machen kann, warum und wieso dieses Ding?)  Rot war das Ding und rund. Nun: das Ding könne rufen, also ein Gegenüber herrufen. Oder nur anreden? Antippen? Hoffen? Wünschen!? Wahrscheinlich dies. Kontaktophon? Verbindungströte? Nachrichtensirene? Anfragenkurbel? Kommunikationeinforderer? Labberbums? (Exkurs zwo: Standen Sie, da ich unlängst schrieb, hinter mir? Ich spürte befremdliche Nähe.) Sie erinnern sich, wie einst im Mai das einzige Inseltaxi – wir hatten es gar nicht bestellt, aber am Hafen stand es – uns auf freundliche Anfrage hin mitnahm und paßgenau vor die gesuchte Haustüre setzte? Zurück zum Ding: ich kurbelte, rief, flüsterte, brummte, klopfte, schwieg, trat dagegen und alles was man so tut, wenn man voller Begehr. Dann wütete ich mich kurz und knapp in ein längeres Schweigen hinein. Die Prinzessin hatte mich verlassen!!! Bevor ich das vierte Ausrufezeichen auf die Karte kritzeln konnte, grüßte mich eigene Blödheit! Ich wollte doch weiter! Ich hielt eines meiner Ohren an das rote Ding, da ich meinte, es entwindet sich Vernehmbares. Und ja, ich hörte die See rauschen. Hießen die Dinger an den alten Telefonen deshalb Muschel, weil man die Ferne vernehmen konnte? Oder war die Muschel das Ende, in welches man hineinsprach und oben kam nichts raus denn Rauschen? Kurz darauf stand ich auf dem Deich und unten lag ein Krabbenkutter im Schlick. Bald kommt die Flut und hoffentlich auch die Krabben. Wobei: was ist dagegen einzuwenden, wenn die klimaverstörenden Aufrechtlügner in Zukunft immer über €10 für ein Krabbenbrötchen berappen müssen? Anders kapieren die Miles and More – Masturbateure und AggroSUVer (Liebe selbstverliebte Pedelec – Don Quichotes und Smartalone – Veganer, Euer Strom wird auch nicht aus Mäusezitzen gemolken, gelle!) die Chose leider nicht.

Verzeihen Sie das kurze Wüten, mich juckte es nur eben kräftig am Schulterblatt.

Ich sehe freudig entgegen in aller Ehre Ihnen gegenüber unserem nächsten Treffen

Der Ihrige Archibald Mahler

pewo34

Tags »

Autor: Christian Lugerth
Datum: Donnerstag, 27. Juli 2017 17:45
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Pellwormereien

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.