“Siga, siga!” oder wir machen Hellas & Meer 12

hellas23

„Wir sind da?“

„Nie ist man da!“

Nai, xero! Bitte keine Philosophie, lediglich Geographie, Mahlakiros, Erheller und Bezwinger der Wellen!“

„Ammoudia und bei Frank Schulz heißt der Ort aber anders!“

„Befinden wir uns in dem Buch, welches wir uns gerade gegenseitig vorsingen oder haben unsere Füße Kontakt mit dem Boden?“

„Wir haben das Buch auf den Boden der Tatsachen gelegt, auf dem es ertrunken, ersponnen und erlebt wurde. Wahrheit oder Realität? Weia! Es geht immer ums Ganze!

„Fellorakel und Gefährte, der Namen des Flußes hinterrückens, mehr ist es nicht, was ich verlange!“

„Acheron!“

„Der Toten’ Wasserautobahn? Hier mündet sie ins Meer?“

„So ist es!“

„Mahlakiros, lassen Sie mich dies auf meiner karottengefärbten Zunge zergehen lassen: der Toten’ Fluß mündet im Meere, dem alles Leben entkroch?“

„So ist es, Kioskos von Sivota!“

„Und wo geht es jetzt zum Hades!“

„Links hoch, der Strömung entgegen rudernd! Aus den Wassern der Geburt gegen die Strömung zur Pforte der ewigen Ruh`!“

„Gibt es hier auch Motorboote?“

„Dem Tourist ist keine Perversion fremd!“

„Dann machen wir mit! Aber das Licht verändert sich! Es grünelt und düstert und das Schilf visavis schickt seltsames Gezirpe über das Gewässer!“

„Ein wenig Überraschung mögen uns die Götter gewähren!“

„Haben Sie Furcht?“

„Wovor?“

„Charon! Die letzte Pforte!“

„Na ja! Gelegentlich schon. Hier aber nicht!“

„Links ab also dann?“

„Haben Sie Kleingeld?“

„Weshalb?“

„Später!“

hellas24

Tags »

Autor: Christian Lugerth
Datum: Samstag, 28. September 2013 17:13
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Hellas

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.