Alles Mai macht Mahler Neu! Am Abend Ruh’

NeuMai03

heute: remenber those quiet evenings!

Als hätte eine lange Woche ihre Arme ausgebreitet, als sie sich ins Wochenende verabschieden wollte, um die gekrümmten Augenbrauen der verflossenen Kümmereien zu glätten und die krausen Stirnen zu entfalten. Der Puls verflachte und man lachte und was noch hat man gedacht, als das Feuer entfachte und bevor der Abend kam und Ruhe, da hatte man schon ein Faß Erinnerung geöffnet, was war noch, es wird dann schon gewesen sein und schön. Sehr schön. Neuer Tag das Gestern sein wird! Der Frieden ward gemieden, denn die kläglich täglich Schlacht machte froh. Mahler konstatierte vor der Türe Aprilwetter. Der Himmel tanzte sich von grau zu blau zurück und ermüdete. Das frische Laub sang des Regen Lob. Kein Abend war ruhiger so. Im Auge des Sturmes tanzten die Stillen.

Tags »

Autor: Christian Lugerth
Datum: Samstag, 11. Mai 2013 18:29
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Neu im Mai 13

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.