Alles Mai macht Mahler Neu! Bringt doch nix?

NeuMai02

heute: ask people to work against better judgement!

Da hört Archibald Mahler sie erschöpft vor jeglicher Tat schon aus den subventionierten Liegestühlen röcheln: „Bringt doch eh nix!“ Menschen zu bitten gegen besseres Wissen zu arbeiten? Steter Tropfen und dies mit Freude jeden Tag, Augenringe stolz am eigenen Revers und Zeigefinger eingeklappt, gescheit gescheitert tanzen? Probieren ohne Scham? Kopf an Wand und Beule gern, Gummizelle und Lebensversicherung in die Biomülltonne? Selbstredend und versuchen alles Alte, immer und wieder immer neu! Was gestern war, ist heute und morgen auch und trotzdem nicht, weil neu gedacht. Der Mensch, so gerne langweilt er sich und atmet aber ein und aus und das sekündlich. Gibt es eintönigeres? Gewiß: eine letzte Stille. Die Bitte: aufstehen und gehen. Einen Schritt pro Tag! Muß nicht immer vorwärts sein, kann auch ein trippelnder Schritt, aber weiter doch immer! Die Bitte! Archibald Mahler sagte dies am heutigen Tag!

Tags »

Autor: Christian Lugerth
Datum: Freitag, 3. Mai 2013 12:32
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Neu im Mai 13

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.