Sie verzeihen uns? / Gedankenschrankereien 004

…..

23_04

…..

Mahler und Budnikowski bereiten sich auf den Karneval vor? Mahler und Budnikowski protestieren gegen die eilige Aufhebung der Maskentragepflicht der schniefenden Aufrechtgeher? Mahler und Budnikowski ehren Herrn Robert Zimmerman, der stets betonte seine Bob Dylan – Maske nur zu tragen als Maske, wenn er halt Bob Dylan sein will? Aber warum ist das dann der Herr Richards auf der Maske? Oder wollen Mahler und Budnikowski einfach nicht mehr raus schauen in die Welt? In diese Welt, die ihre eigene Blindheit als Durchblick feiert? Zumindest gelegentlich oder meistens? Oder ist es lediglich die trockene Heizungsluft, welche den Lidern und Netzhäuten zusetzt? Und wenn man jetzt einfach nur das Licht verbannen mag, um zum Winterschlaf zurückkehren zu können? Budnikowski hat eine Idee. Jedoch keinen Reim. Er knufft dem Mahler in die seitlichen Speckschwarten und singt ein Lied für ihn. Gute Nacht so? Besser als alle Einsamkeit. Mahler versucht sich hinter der gemeinsamen Maske mit seiner Müdigkeit anzufreunden? Budnikowski knabbert im Schutz der Maske an einer heimlichen Karotte? Wie sagte Schweijk? Hat sich alles tieferen Sinn. Den Wahrheitsgehalt überprüfen wir. Oder war es der Wahrscheinlichkeitsgehalt?

…..

Tags »

Autor: Christian Lugerth
Datum: Sonntag, 29. Januar 2023 20:08
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Autor: Christian Lugerth, Gedankenschrankereien

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.