Nachdem Budnikowski der Teppich auf den Kopf gefallen war, gab es statt Asche das Geschenk

back09aAls Archibald Mahler dem Wesen in den Nacken gebissen hatte, es zumindest versucht hatte in solidarischer Bärenwut, er aber im selbem Moment des Zugriffs oder so abließ und ein Hauch des Begreifens ihn streifte, da er sich im Augenblick des Momentes danach einen Holzsplitter aus dem blutenden Zahnfleisch zog, der Budnikowski zeitgleich und nah schrie: „Laß ab und sofort, mein Bär und Freund und Kupferrächer, das Wesen ist ein Gutes und dies von Naturell und Machart und Du Bärserker und vorauseilend Gerechter, Du hast Dich geirrt und deshalb – zurück zum siezen – lassen Sie ab geschwind, gerettet ist der Hase und dies hier und deshalb heute auch!“, ebenste da dachte der Bär vom Brandplatz, Weltschauer, ach Welterschauernder, Besitzer eines ehemals abben Beines, vom Asphalt gelesener Kompagnon des Ehrenwerten Herrn Ernst Albert, ewig Dankbarer gegenüber der Wunderbaren Frau Eva Pelagia, dachte der Bär namens Archibald Mahler und glaubte auch zu wissen und dies mit Potzrebel, daß die Voreiligkeit wohl die Nummer Acht der Todsünden sein mag und streute sich Asche auf den ollen Kopp, denn heute ist ja der Mittwoch, jener aschige Mittwoch der Reue und alle Nubbel sind verbrannt und manches fromm’ Gebet und schuldvoll’ Gebeichte und teurer noch Bereue wird tränenreich in die Lüfte gekichert und Herr Mahler stieg, kletterte und rutschte schwungvoll dem Wesen den Buckel hinunter.

Daraufhin saß man noch ein langes Weilchen, gewiß man langeweilte sich auch ein Weilchen langer Weile lang und verweilte dennoch mit dem tatsächlich sehr freundlichen, gewiß jedoch sehr traurigen, kopfhängend nachdenklichen und erschöpften Wesen und beriet en passant, wo denn der beste Heringssalat zu kaufen sei. Und beschloß auch ab jetzt oder morgen oder irgendwann zu festen, äh zu faster, äh zu schnell, äh zu … fast den jetzt? Und das Wesen hatte auch ein Geschenk mitgebracht für Mahler UND Budnikowski. Sie haben richtig gelesen! Ein Reimlexikon!?! Jawoll! Wie toll! Blecharmee rollroll! Fürchtet Euch! Nicht? Bis bald!

back10

Tags »

Autor: Christian Lugerth
Datum: Mittwoch, 18. Februar 2015 16:07
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Back in Town

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.