MDdW / Mahler macht Pause von den Worten 2

DW30

Herr Archibald Mahler ist heute immer noch erschöpft. Wochenlang hat er sich mit den Worten des Herrn Geheimrat aus Frankfurt und dem aus Livland anrollenden Lenz befaßt und gerungen hat er auch damit. (Ja, ja, ja, das wissen wir doch schon.) Soll ein anderer verstehen, muß man erst mal selbst begreifen. (Ach ja? Man wiederholt sich!) Weia und Popeia! Budnikowski übernimmt trotzdem doch und greift ins Töpfchen Beckett nach der Methode Mahler. Hier die Worte des Reimes:

es lebe tot meine einzige Jahrzeit

weiße Lilien Chrysanthemen

Aprilblättermorast

rauhreifgraue Sommertage

Ansonsten überwiegt Freude und der Gelbe Planet macht ernst und warm. Und man bekennt auch: wo Budnikowski draufsteht ist Kuno drin. Wird morgen erklärt.

Tags »

Autor: Christian Lugerth
Datum: Samstag, 13. April 2013 17:26
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Dichtung der Wahrheit

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.