MDdW / Im Ostwind eine Wahrheit?

DW22

Kalt pfeift es und Fell sträubt sich dichtend / dem Wind ist es schnurz / man läßt einen Furz / das Haupthaar sich lichtend / und gestern bleibt gestern / dreh deinen eigenen Western / in porösen Stiefeln / alte Wahrheiten miefeln / ich hab doch schon immer / schales Gewimmer / gewußt und erwähnt / die Gegenwart gähnt / an einer Mauer man lehnt / die längst schon gefallen / im eigenen Hirnsaal die Einwände knallen / wie Hiebe von Peitschen am Hals toter Pferde / begrabe die Wahrheit in faulender Erde / und lege dein trauriges Ego daneben / auch ohne Dein Zutun / die Erde wird beben / über den eigenen Scheitel rollt grinsendes Leben / vergesse nur nicht für die Rente zu kleben / denn sonst wird es teuer / es sei denn die Steuer oder Mama und Papa / vielleicht sind sie da noch / klage nie ohne Zweck / der Ostwind pfeift weiter / doch der Lenz rennt nicht weg / er sitzt seiner Wanstigkeit seit Wochen im Nacken / die Faust wird geballt / morgen wird er ihn packen / doch hacken wir besser noch Holz / statt von Rosen zu träumen / eine Ahnung von Wahrheit / gibt’s nur ohne zu schäumen? / Hoch lebe die Wut!

Tags »

Autor: Christian Lugerth
Datum: Sonntag, 24. März 2013 18:17
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Dichtung der Wahrheit

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.