Kannse dich zurücklehnen (Fenster Spieltach 33)

meista02

Hömma, iss grad Pause mit die Pöhlerei. In Nordösterreich und inne Nordösterreich begleitenden Printmedien sieht man dat anners. Herr Müller tut sich ein geleertes Flaschenteil annet inne letzte Saisong meist hüttenlose Genital halten tun. Toll! Wie sagen die Rheinländers, die mit ihrem Prinz Polter Großkotz anne Eintrittstüren vonne Liga Zwei mit alle Macht pochen tun? „Et hätt noch immer jot jejange!“ Ich sach mal so, die Changsen vom Ersten Fußballclub Nordösterreich sich inne ewige Vizeskusenskala anne Tabellenspitze zu arbeiten, die sind durchaus vorhanden. We shall see, pardong: Chelsea! Wat iss? Dat iss englisches Vokabularium, ihr deutschnationalen Solidaritätsschnappatmer! Und wat iss getz mit die Ukraine? Der Sportler iss ein unschuldiges Wesen, weil er vonne Gesellschaft nur beäugt wird, aber nich in ihr teilnehmen tut? Da kannse von träumen tun, Herr Philipp Mesut Gomez plus Fäuletong un all ihr Sportschreibabteilungen! Und wat iss, wenn der Herr Lahm im Polenlande seinen Elfer innen Warschauer Himmel trommeln tut? Kann die Piratenrepuplik sich mit der Restrepuplik schön ausschwitz`n geh`n tun. Tut der Herr Niersbach Euch auch bezahlen. La Ola? Nee, et wogt die Osterwelle! Wat dat mit der Pöhlerei zu tun hat? Weil die Pöhlerei damit wat zu tun hat, un ansonstend dat Leben auch kein UFO iss. Und weil ich mich gerade am zurücklehnen bin, lehn ich mich gerne auch mal inne gegensätzliche Richtung. Kannse Dir dat im freudigen Herzen vorstellen tun? Polen iss Europameister un keiner marschiert ein? Weia, bevor ich mich inne Aufregung verlieren tue:

Rollt die Kirsche übern Acker

Iss dat nur ein Kinderspiel

Liecht die Pille auf der Linie

Bleibe ruhig, bleibe wacker,

schalt Dich aus, wennet zuviel.

Ergebenst grüßt (auch den getz gesichert unteren Teil der Tabellarien)

Euren Lütten Stan

Tags »

Autor: Christian Lugerth
Datum: Sonntag, 29. April 2012 21:27
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Zweitausendzwölf

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.