“Wir sind noch da, doch bitte wo?”(Originalton)

hecker02

(Der Koffer öffnete sich. Was geschah davor? Bremsgeräusche. Flüche. Stiefel, die eine Holztreppe hinaufpolterten. Mehr Flüche. Es wurde wärmer. Als der Koffer sich öffnete. Dann? Ein neuer Raum. Beheizt. Beleuchtet. Das war doch was. Es wurde erwacht. Man blickte herum. Karge Sätze. Kein Echo.)

„Wo wären wir nun, Herr Mahler?“

„Wahrscheinlich da, wo wir sind, Lippstadt – Budnikowski!“

„Ach was! Früher war mehr!“

„Von was?“

„Von allem!“

„Ich hätte da einen Reim für Sie!“

„Oh Bär, her! Damit!“

„Morgen! Im Kofferraum zog es. Ich bin verschnupft! Und die Müdigkeit!“

„Nein, Mahler, nicht schon wieder!“

(Der Bär schläft ein. Mal wieder im Neuen Jahr. Er murmelt eine Melodie. Für und vor sich hin. Bis morgen dann.)

Tags »

Autor: Christian Lugerth
Datum: Dienstag, 17. April 2012 23:08
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Zweitausendzwölf

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.