Aussem Fenster gelehnt nachem Spieltach 25

bvb_hoffnung2012

Ich sach mal so: wat mir nich inne Birne will, iss dat die Herrschaften aus Nordösterreich nich inne Lage sind, sich mal ordentlich freuen tun zu können. Da gewinnen se mal mit acht zu null gegen die inne Agonie verfallene Retortenkombo des Herren Hopp oder Topp – dat Eigentor dat zähl ich mit, woll – und: keine Spur von Freude. Nee, da muß gleich die Euphorie ran. Da muß ich vor warnen. Wennse dat Seil unter eine zu große Spannung setzt zwischen die Pole Euphorie un Jammertal inclusive Medienverfluchung und Schuldges(t)ammel, musse dich nich wundern, wenn die Reißgefahr sekündlich steigen tut. Inne medizinische Fachsprache kannse dat dat manisch – depressive Pöhlergen nennen tun. Wollt ich nur mal als Bemerkung inne Räume senden. Und bin mich am freuen über ein gepflecht herausgestolpertes Unentschieden. Die einen müssen, und die anderen können wollen. So iss dat woll.

Zu einem anderen thematischen Bereich. Wer dat Kuschelbettchen Erste Pöhlerliga inne nächste Saisong von außen betrachten darf? Aerstens mal der Traditionsverein aus dem Land der Fischköppe. Bisse schon genuch bestraft mit einem Trainer, der in sich angeblich dat nordösterreichische Siegergen am herumtragen iss. Jetzt sacht der auch noch, dat der Paolo Guerilla nur vonnem Rasen geschickt wird, weil seine Füsigjonomie gewisse Vernarbungen aufweisen tut. Ja lüch ich denn? Ab inne Pöhlerliga zwo. Tut sich der Club mit den braunen Hemden freuen. Folgen darf dat nächste Ligarhinozeros, der Lieblingsclub vom ehemaligen Ex-Kanzlerkandidatendarsteller Kleiner Könich Kurtchen Beck. Eigene Spielers von Dummglatzen bespucken lassen? Sach ich mal so: drei Jahre lang Ehrenrunde durche israelische Liga, mit den Dummglatzen als Balljungen und innem Fritze-Walter-Gedächtnistempel spielt bis Zwovierzehn Maccabbi Tel Aviv. Shalom, ihr Esel. Und bitte all ihr Götter der Pöhlerei, die Nervtruppe aus der Stadt mit dem Dom und dem lecker „Blutwooschhätzkölschemädchehöhnerdriss“ sofort inne Verbandsliga. Wir fassen uns kurz und zusammen, werter Leser: Overath. Wilde Horde. Kackbeutel. Finke. Prinzenrolle vor- un rückwärts. Nowakomix. Stale sollet backen. Lokale Prinz- äh – Printmedien. Schnell, schneller, Express. Dat iss ausreichend fürre Verbannung bis inne nächste Pöhlergeneration.

So, getz hätte ich mich ja beinahe inne Form von Aufregerei hineinversetzt. Dat lassen wir mal schön bleiben und ruhen uns nich auffem Fünfpunktekisselchen aus. Wie sacht man da unten beim Wurstfabrikanten? Verbaselt iss schnell? Solln se mal! Und nich vergessen:

Rollt die Kirsche übern Acker

Iss dat nur ein Kinderspiel

Liecht die Pille auf der Linie

Bleibe ruhig, bleibe wacker,

schalt Dich aus, wennet zuviel.

Ergebenst grüßt (auch den unteren Teil der Tabellarien) Euren Lütten Stan

Tags »

Autor: Christian Lugerth
Datum: Sonntag, 11. März 2012 20:38
Trackback: Trackback-URL Themengebiet: Hömma Zwozwollef

Feed zum Beitrag: RSS 2.0 Kommentare und Pings geschlossen.

Keine weiteren Kommentare möglich.